Tagesschule Obere Au: Nachkredit für Ausstattung / Primarschule – Tablets ab der 5. Klasse: Kreditabrechnung / Spezialkommission Friedhofgestaltung eingesetzt / Sanierungsmassnahmen Feuerwehrmagazin

Tagesschule Obere Au: Nachkredit für Ausstattung
Der Gemeinderat bewilligte für die Ausstattung (z. B. Tische, Stühle, Geschirr, Spielmaterial etc.) der Tagesschule Obere Au einen Nachkredit von 13'500 Franken.

Primarschule – Tablets ab der 5. Klasse: Kreditabrechnung
Der Gemeinderat genehmigte die Kreditabrechnung von 63'929.70 Franken für die Beschaffung von Tablets ab der 5. Klasse mit einer Kreditunterschreitung von 70.30 Franken.

Spezialkommission Friedhofgestaltung eingesetzt
Der Gemeinderat setzte für die Überarbeitung des Friedhofkonzepts eine nicht ständige Projektkommission, eine sogenannte Spezialkommission, ein. Der Spezialkommission gehören an:

Urs Ackermann, Planungsvorsteher (Präsident), Stefan Bürki, Bauverwalter, Alfred Zurbuchen, Projektleiter Bauverwaltung (Sekretär),
Yves Seelhofer, Friedhofverwaltung, Andreas Losch, Pfarrer ev.-ref. Kirchgemeinde Heimberg, Stefan Röthlisberger, Friedhofsgärtner,
Dominic Zürcher, Bestatter, Kathrin und Simon Buchmann, Landschaftsarchitekten Langnau.

Es sollen Entscheidungsgrundlagen für den Gemeinderat erarbeitet werden bezüglich einer langfristigen Friedhofsplanung unter Berücksichtigung der relevanten räumlichen, klimatischen, und gesellschaftlichen Veränderungen. Die Kommissionsarbeit soll bis Ende Jahr 2024 abgeschlossen sein. Der Friedhof Heimberg besteht seit 1935 am heutigen Standort in der Unteren Au. Der Friedhof und seine unmittelbare räumliche Umgebung und Gestaltung unterliegen einem stetigen Wandel, dem Rechnung getragen werden soll.

Sanierungsmassnahmen Feuerwehrmagazin
Der Gemeinderat bewilligte für die Sanierung des Ölabscheiders mit Verlegung der Leitungsführung Abwasser und den Ersatz der Wasserreinigungsanlage beim Feuerwehrmagazin einen Nachkredit von 29'000 Franken.