Sportzentrum Heimberg – Erweiterung und Bau eines zusätzlichen Hallenbades
Der Gemeinderat von Heimberg hat die Machbarkeitsstudie für das Projekt Erweiterung und Bau eines zusätzlichen Hallenbades durch die Genossenschaft Sportzentrum Heimberg positiv zur Kenntnis genommen. Der Gesamtausbau ist mit ca. 32 Mio. Franken veranschlagt. Um die Anlage letztlich kostendeckend zu betreiben, müssen einmalig 15 Mio. Franken von der öffentlichen Hand oder anderen Investoren beigebracht werden. Zu diesem Zweck gelangte die Genossenschaft Sportzentrum Heimberg mit einer entsprechenden Anfrage u. a. auch an die Gemeinde Heimberg. Der Gemeinderat Heimberg ist bereit, sich am Projekt in angemessener Form finanziell zu beteiligen. Dazu wird ein konkretes Beitragsgesuch erwartet, welches zu gegebener Zeit den Stimmberechtigten von Heimberg zum Beschluss vorgelegt werden kann.
Zulg-Aufweitung / Längsvernetzung: Projektierungskredit
Der Gemeinderat bewilligte für das Projekt Zulg-Aufweitung / Längsvernetzung einen Projektierungskredit von 50‘000 Franken. Für die Phase 1 wird die Grundlage für die Projektierung und die Offertstellung der verschiedenen Planer erarbeitet und ein Projekthandbuch als Grundlage für die Phase 2 erstellt.
Kreditabrechnung: Material- und Geräteschopf Friedhof
Der Gemeinderat genehmigte die Kreditabrechnung für den Neubau des Material- und Gerätschopfes auf dem Friedhof mit 161‘689.90 Franken und einer Kreditüberschreitung von 1‘689.90 Franken.
Der Gemeinderat